rund ums Tragen

Info-Workshop rund ums Tragen

Wenn du gerade schwanger bist und mehr über das ergonomische Babytragen wissen möchtest, bist du hier genau richtig. Ich zeige dir und auch gerne deinem Partner/in welche Vorteile das Tragen für dich und auch für euer Baby beinhaltet, denn das ist weit aus mehr als nur die Hände frei zu haben.

In diesem Info-Workshop erzähle ich dir und deinem Partner/in alles rund um das Tragen von Babys. Denn eins ist sicher, Babys werden getragen seit Menschen gedenken. Wenn sie in einem Tuch oder einer Trage getragen werden, sehen viele ‘nur‘ den Vorteil der freien Hände für die Eltern. Doch Tragen bedeutet noch so viel mehr. Erstmal kann das Baby Vertrauen und Bindung aufbauen. Durch die Bewegung, den Druck und verschiedene Reize können die Pfannenränder der Hüftgelenkspfanne optimal reizen, bei Bauchschmerzen wirkt Tragen wie eine Massage für Babys Bäuchlein. Zudem werden alle Sinne des Babys angesprochen und es findet direkt Geborgenheit bei Mama oder Papa.

In diesem Workshop geht es vor allem darum zu verstehen, warum das Tragen so wertvoll ist. Ihr werdet alle davon profitieren.

Inhalte des Kurses:

  • Ich zeige das Anlegen von verschiedenen Tragemöglichkeiten
  • Ich erkläre die richtige Anwendung und zeige worauf zu achten ist
  • Wir besprechen worauf beim Kauf zu achten ist
  • Tipps für das Tragen während den verschiedenen Jahreszeiten
  • Beantwortung von Fragen zum Tragen von Babys

Inklusive 10% Gutschein für eine 1:1 Beratung

Anmeldung bei Katrin Sprenger

                            0160/344 20 27

                           trageberatung@katrin-sprenger.de

Dauer 90 Minuten

30€ pro Person/ 50€ pro Paar