Über mich

Ich heiße Katrin Sprenger, bin 1992 geboren, verheiratet und wohne in Leiberg. Unserem Heimatdorf zwischen Paderborn und dem schönen Sauerland. Im November 2018 und Juni 2021 bin ich Mutter geworden. Schon in der ersten Schwangerschaft war mir klar, dass ich auf jeden Fall tragen möchte. Beim Großen waren wir noch im Wochenbett bei einer Trageberaterin, beim Kleinen war ich dann schon selbst eine. Denn ich entschied mich dazu eine Ausbildung als Trageberaterin zu machen. Einfach um vielen Eltern zu helfen und ihnen zu zeigen wie schön und auch praktisch das Tragen sein kann. Seit Dezember 2020 bin ich zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Hamburg.

Fast von Beginn an haben wir unseren ersten Sohn mit Stoffwindeln gewickelt und so kamen wir auch zum Abhalten. Ich las mich in das Thema Windelfrei ein und so hielten wir unseren Sohn ab der 10 Lebenswoche ab. Er nahm es dankend an und so haben wir unseren Weg zu Windelfrei gefunden. Der Kleine wird seit seiner Geburt mit Stoffwindeln gewickelt und abgehalten. Mich hat das Thema Windelfrei so fasziniert, dass ich Windelfreicoach werden wollte. Also begann ich im April 2021 die Ausbildung beim Artgerecht Projekt zum Windelfreicoach. Somit bin ich jetzt zertifizierter Windelfreicoach nach Artgerecht.

Im November habe ich dann beim Infant Institut die Weiterbildung zur Fachtrageberaterin für Kitas & Kindertagespflege gemacht. Ich möchte das Tragen auch in unsere Kitas bringen, um dort die ErzieherInnen und auch die Kinder zu unterstützen.