Rückentragen

Workshop Rückentragen – Dauer ca. 90 Minuten

Wenn du bereits Erfahrung hast, dein Baby in einer Tragehilfe vor dem Bauch zu tragen, und jetzt lernen möchtest es auf dem Rücken zu tragen bist du in diesem Workshop genau richtig.

Um den 4 Monat machen die Kleinen einen ordentlichen Sprung und nehmen ihr Umfeld viel deutlicher wahr und wollen mehr sehen. Dies wäre ein guter Zeitpunkt mit dem Rückentragen zu starten (mit älteren Babys geht’s natürlich auch). Da das Baby auch immer schwerer wird und wir, als Mensch, so gebaut sind das Gewicht hinten zu tragen wäre das ein Gewinn für alle. Wir haben die Hände frei und das Baby sieht mehr.

Inhalte des Workshops:

  • Richtiges Anlegen für das Tragen auf dem Rücken
  • Wir probieren verschiedene Techniken, um das Baby auf den Rücken zu bekommen
  • Tipps zum Tragen auf dem Rücken
  • Beantwortung von Fragen zum Tragen auf dem Rücken

Bitte bring dein Baby und deine Tragehilfe mit. Ich setze voraus, dass du bereits Erfahrung mit dem Tragen hast.

Im Anschluss bekommst du per Mail ein Anleitungsvideo.

 trageberatung@katrin-sprenger.de

Maximal 6 Teilnehmer

30€ pro Person/ 50€ pro Paar